Chorleitersuche

Aufgeschoben ist nicht…..

Unsere Suche geht weiter!

Während der Corona-Zeit und danach waren wir mit dem Dirigat unseres Mitglieds Bernhard Hauck in allerbesten Händen. Wir haben viele erfolgreiche Projekt zunächst digital und später auch live umgesetzt. Aus beruflichen und privaten Gründen möchte Bernhard das Dirigat jedoch abgeben.
Also… her mit DIR, denn WIR könnten Dein Chor sein!!
WIR – das ist Spirit of Sound aus Schwegenheim und so wirken wir auf der Bühne:

WIR könnten DEIN CHOR sein, denn zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Chorleiter/in, der/die unser Dirigat übernehmen möchte.

WIR sind ein ambitionierter, bühnenerfahrener Chor mit derzeit etwa 40 Sängerinnen und Sängern und einigen Solostimmen.
Im Laufe unseres über 40-jährigen Bestehens haben wir mehrere Hundert Konzerte gesungen.
Trotz unserer beachtlichen Geschichte sind wir jung geblieben, frisch und neugierig!
Wir singen einfach alles, was uns gefällt: Rock, Ethno, Gospel, Pop, Folk, Musical – das Ganze in anspruchsvollen, vier- bis sechsstimmigen und teils jazzigen Bearbeitungen.
„Chor“ bedeutet für uns mehr als Gesang, wir sind eine Familie mit allen Facetten, sind voller Tatendrang, Kreativität, verrückter Ideen und reich gesegnet mit der sprichwörtlichen pfälzischen Feierlaune.
Mehr über uns kannst Du hier und auf Facebook erfahren.
Wir wünschen uns eine/n vor Ideen sprühende/n Chorleiter/in:

• die/der die Musik ebenso liebt wie wir
  • die/der uns motiviert und inspiriert
  • die/der den Chorklang durch gute Stimmbildung und Rhythmusarbeit verbessert
  • die/der uns bei den Proben und vielleicht sogar bei Auftritten auf dem Klavier begleiten kann
  • die/der uns mit Engagement, mit neuen Ideen, Stücken und Projekten weiterbringt

Nicht all unsere Wünsche kannst Du erfüllen? Macht nichts! Lass uns reden! Vielleicht bist es trotzdem gerade DU, den/die wir suchen!

Für Dich selbst kommen wir nicht in Frage, aber Du würdest einen Kandidaten kennen? Dann sind wir sehr dankbar, wenn Du diese Nachricht weiterleitest!

Wir bieten:

• einen Probenraum im Dorfgemeinschaftsraum, Am Jahnplatz, 67365 Schwegenheim
  • feste Probezeiten, immer donnerstags von 19:30 – 21:30 Uhr, auch in den Schulferien (wir haben lediglich eine dreiwöchige Sommerpause)
  • eine angemessene Vergütung
  • ein bunt gemischtes, eingeübtes Repertoire, das vertieft und erweitert werden soll
  • eine choreigene Ton- und Lichttechnik inklusive Techniker