Spuren hinterlassen

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
* Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt. Ihre IP-Adresse 54.166.141.69 wird aus Sicherheitsgründen gespeichert. Ihr Eintrag wird nach Überprüfung freigeschaltet. Wir behalten uns vor, Beiträge zu bearbeiten, löschen oder nicht frei zu schalten.
135 Einträge
Kerstin & Klaus Oldewurtel aus Römerberg schrieb am 30. Januar 2018 um 17:17:
Wir waren am Sonntag beim Konzert in Schwegenheim. Wir waren vom Konzert begeistert. Es war ein wundervoller Abend in gemütlichem, familiären Ambiente. Der Chor mit seinem abwechslungsreichen Repertoire, die tolle musikalische Begleitung durch die Band und die humorvolle Moderation machten den Abend zu einer runden Sache von großer musikalischer Qualität. Immer wieder gerne....
Regina Creutz , Werner Creutz aus Ludwigshafen schrieb am 30. Januar 2018 um 12:51:
Wir waren am 28.01. beim Konzert in Schwegenheim. Es war das erste mal, dass wir den Chor gehört haben und wir waren total begeistert
- vom Chor, von der Vielfalt, von den tollen Solisten und der Band.
Die Moderation war ebenfalls ein Volltreffer.
Wir werden bestimmt wiederkommen.
Steffen Becker aus Mannheim schrieb am 29. Januar 2018 um 15:06:
Hallo Ihr Lieben,

regelmäßig dann, wenn ich Eure ‚Heimspiele‘ in Schwegenheim genießen darf (für mich war es mittlerweile das 6. seit 2013 – ohne Eure ‚Auswärtsspiele‘ in Mannheim und unser gemeinsames in Frankenthal im Oktober 2017) und dabei denke, „das ist ja nicht mehr zu toppen“, schafft Ihr es doch jedes Mal wieder, noch einen drauf zu setzen. So auch gestern, meine Glückwünsche! Sagenhaft. Ihr habt die Zeit ohne festen Chorleiter genutzt – und wie! Und um Eure „neue-alte“ Band beneide ich Euch, toll, mit wieviel Elan, Spaß und wie liebevoll alle von Euch zugange waren, einschließlich Eures reaktivierten früheren Leiters Bernhard Hauck. Ein großes Lob auch an alle Solisten, insbesondere an Gudrun für „Water under bridges“ und Corinna für „In your arms“. Ich gebe es ja ungern zu, aber dieses Lied weckt in mir Emotionen, bei denen ich nur versuchen kann, sie mir anschließend möglichst unauffällig aus den Augenwinkeln zu wischen. Vielen Dank für „Musik und mehr“ – und bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße!

Steffen Becker, Mannheim (Heaven’s Gate e.V., LU-Rheingönheim)
Anita, Peggy und Joachim aus Büttelborn schrieb am 29. Januar 2018 um 13:39:
Vielen Dank für den schönen Abend gestern.
Wir als "Wiederholungstäter" haben viel Spaß gehabt mit Eurer Art Musik zu machen. Waren erst skeptisch mit der Band. Haben uns aber überzeugt mit Ihrem Auftritt. Passen wunderbar zum Chor.
Danke an Nicola. dass Du uns immer rechtzeitig Tickets besorgt.
Freuen uns schon auf das nächste Konzert. Macht weiter so.
Martina schrieb am 29. Januar 2018 um 8:10:
Danke für einen wunderbaren Konzertabend in der ausverkauften evangelischen Kirche in Schwegenheim! Charmant, witzig, locker und spritzig führte wieder Silke Pfenning durch das abwechslungsreiche Programm. Danke Silke!
Der Chor war mit Begeisterung bei der Sache, das hat sich sofort auch auf das Publikum übertragen. Dirigent und Chor nahmen sich selbst nicht zu ernst, es wurde gelacht und gewitzt und diese Freude war zu spüren. Auch der Wechsel von reinen Chorstücken und Stücken, in denen die "alte" Band unterstützte war toll. Danke für eure powervollen aber auch sehr gefühlvollen Stimmen, für euren Spaß an der Musik, es war ein gelungener Abend!!!
Bernhard, es war schön, dich mal wieder "in Action" erlebt zu haben!!!
Euch allen weiterhin viel Spaß beim Singen, freue mich schon auf das Schwegenheim-Konzert 2019 ...
Familie Schlindwein aus 67105 Schifferstadt schrieb am 20. Februar 2017 um 12:02:
Guten Tag Frau Berg,

leider spät, aber besser als gar nicht, möchte ich Sie und den ganzen Chor für das wunderbare Konzert in Schwegenheim beglückwünschen. Ihr Credo "Wir singen, was uns gefällt!" hat mehr als zugetroffen. Die Setlist war wirklich sehr abwechslungsreich und bediente fast alle musikalischen Stilrichtungen. Die Darbietung war "Sangesfreude" pur und sprang unweigerlich auf das Publikum über. Alles in allem ein sehr schöner Abend, der Appetit auf mehr machte. Bestimmt kommen wir nächstes Jahr wieder.

Viele herzliche Grüße von Familie Schlindwein
Peter, Christel und Sarah
Anita, Peggy, Alina, Antonia, Joachim schrieb am 23. Januar 2017 um 17:16:
Vielen Dank für den gelungenen Abend! Der Auftritt war grandios!
Wir kommen bestimmt wieder!
Steffen Becker aus Mannheim schrieb am 23. Januar 2017 um 16:47:
Liebe „Schwegenheimer“,

mittlerweile hat es sich sicherlich unter euch schon herumgesprochen, dass ich mir praktisch keine Gelegenheit entgehen lasse, euch zu hören. Ob in oder nahe meiner Heimat MA oder wie gestern bei eurem „Heimspiel“. Klar, das hat gute Gründe, denn ihr singt toll, eure Solistinnen und Solisten sind weit mehr als nur „brauchbar“, ihr seid immer wieder für eine Überraschung gut und meistens gibt es auch etwas Neues für die Ohren, so wie gestern das Pink Panther Theme. Man merkt einfach, dass ihr Spaß daran habt. Aber am besten gefallen hat mir wieder „Run to You“, a cappella ist ohnehin eine Herausforderung und dann noch mit derart perfekter Dynamik, herrlich. Gänsehautfeeling - und für mein Gehör mutet das Original von Pentatonix dagegen fast langweilig an. Gratuliere zur vollen Kirche. Und ich komme immer gerne wieder, also bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße!
Andreas aus 63911 Klingenberg schrieb am 18. September 2016 um 16:34:
Das war spitze! Ich selbst singe seit mittlerweile 10 Jahren in einem Chor und war nun begeistert, mit welchem Elan und Schwung, aber auch mit einer Perfektion, dennoch leicht, Eure Lieder vorgetragen werden! Durch eine Chorkollegin kamen wir (Sängerinnen und Sänger) auf Euer Konzert. Sie selbst hat Euch vor 2 Jahren schon gehört und uns in der Chorprobe vorgeschwärmt! Nun konnten wir Euch selbst anhören und waren einstimmig "hin und weg"! Macht weiter so, behaltet Eure Liebe am Singen! Ich kann von mir selbst nur sagen, dass es stimmt:
Singen macht glücklich!
KEEP ON SINGING! Beste Grüße!
Ruth und Hans-Peter Lismann aus Zell schrieb am 18. September 2016 um 14:57:
Danke für einen großartigen Abend gestern in der Kirche in Zell. Wir waren beide begeistert. Einmalig schön, einfach nur genial, fantastische Stimmen. Bestimmt sind wir beim nächsten Konzert wieder dabei.
Alexander schrieb am 17. April 2016 um 13:09:
Gratulation zur neuen Website! Danke an Wolfgang und Nicola sowie alle anderen, die viel Zeit und Ideen gegeben haben. Eine wundervolle neue Internetpräsenz, die perfekt zu den erfolgreichen Konzerten in diesem Jahr passt. Danke, dass ich euch musikalisch leiten darf!
Melanie schrieb am 17. April 2016 um 12:42:
Die neue Homepage rockt!!!
Andreas Mang aus Rheingönheim schrieb am 17. April 2016 um 11:27:
Gratulation ! Tolle neue Webseite . Sehr übersichtlich mit tollen Bildern vom tollen Chor ! Liebe Grüße, Andreas aus Rheingönheim. ( Ich bin der erste Eintrag im Neuen Gästebuch -freu- )
Volker Gass aus Gossersweiler-Stein schrieb am 20. März 2016 um 6:28:
Hallo Wolfgang, nun sind auch alle (!) alten Gästebucheinträge übertragen… ?

Viele Grüße aus dem Trifelsland im schönen Wasgau
Wolfgang aus Speyer schrieb am 19. März 2016 um 19:44:
Jetzt sind die Beiträge im neuen Gästebuch gelandet.
Corinna Nielsen schrieb am 14. Dezember 2015 um 16:43:
Hallo liebe Sängerinnen und Sänger,
euer Auftritt beim Weihnachtskonzert gerade hat uns so geflashed, dass wir im nächsten Jahr auf jeden Fall mal bei euch vorbei kommen werden.
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und bis bald
Corinna und Eileen
WV/Christina Kieser schrieb am 16. November 2015 um 7:40:
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Euer schönes Konzert gestern Abend.Trotz der schrecklichen Geschehnissen in Paris, ist es Euch gelungen, das Publikum abzuholen und mit Eurer Begeisterung anzustecken. Das war in der ersten Hälfte nicht einfach. Danke für Eure Souveränität, eure Unverwechselbarkeit und vor allem für Eure tollen Stimmen.
Bis zum nächsten Mal.
Christina Kieser, WV Neulussheim
Steffen Becker schrieb am 29. April 2015 um 7:00:
Liebe Sängerinnen und Sänger, lieber Chorleiter, liebe Moderatorin, liebe Leute von Technik- und Bewirtungs-Team,

am vergangenen Sonntag habt ihr einmal mehr, diesmal in meiner Heimatstadt, ein stimmiges Gesamtpaket abgeliefert, das für mich keine Wünsche offen ließ, außer vielleicht, dass ihr noch ein paar mehr Zuhörer hättet haben dürfen. Die waren bei dem schönen Wetter wahrscheinlich irgendwo draußen – und wissen leider gar nicht, was sie versäumt haben. Schade. Vielen Dank euch allen für den schönen Abend, der wieder viel zu schnell vorbei war. Kaum zu glauben, wie schnell zwei Stunden um sein können...

Liebe Grüße,
Steffen aus Mannheim
Martina 2 HG schrieb am 21. April 2015 um 13:09:
Liebe Sängerinnen und Sänger,

mein Mann und ich waren am Sonntag bei Eurem Konzert in der Johannes-Calvin-Kirche.

Es hat uns sehr gut gefallen. Eure gesangliche Qualität, eure Dynamik, die Solisten, die Moderatorin und natürlich auch Euer Chorleiter - es war einfach nur schön .
Gerne werden wir auch das nächste mal wiederkommen.
Macht einfach weiter so 🙂

Liebe Grüße
Martina2 (HG ) und Volker
Martina Gittel schrieb am 21. April 2015 um 12:31:
„Vorhang auf“ und der Spirit of Sound samt guter Laune bahnte sich von der „Bühne“ her den Weg ins Publikum... Schön zu erleben, mit welchem Spaß Ihr bei der Sache seid. Das steckt an.
Gleich zur Eröffnung wähnte ich mich in der afrikanischen Savanne:
„He lives in you“ erzeugt bei mir einfach nur „Gänsehautfeeling”.
Silkes Moderation wie immer locker, charmant und wortgewandt.
Ein fast intimes Konzert in der wunderbaren Johannes-Calvin-Kirche mit einer wunderbaren Akustik, in der nicht nur der Gesamtchor brillierte sondern in der jeder von Euch „sein“ Solo-Glanz-Stück hervorragend und authentisch rübergebracht hat.
Männer, ihr habt nicht umsonst das „Feuerzeug“ bekommen.
Alexander macht sich nicht nur als Dompteur der Stimmen gut, dank der „Geheimzeichen eines Chorleiters“ brachte er auch sonst viel Dynamik in den Chor.
Danke für das tolle Konzert! Es war ein wirklich schöner, entspannter Abend.
Bis zum nächsten Mal, Martina
Spuren hinterlassen