Unsere Chorleitung

Thomas Kästner

Aus der Region Südpfalz kommend und über die Regionalgrenzen hinaus bekannt als der „Stimmenmotivator“.
In seiner Vita stehen Chöre, welche sich durch sein Zutun immer weiterentwickelt haben. Neuzeitlich wie traditionell ausgebildet, immer mit der Zeit im Blick, bildet er die Chöre nach den örtlichen Gegebenheiten aus. Durch seine Weiterbildungen ist ihm hier auch das „ganzheitliche“ Singen auf den Leib geschrieben. Nunmehr 39 Jahre Chorleitung, Männer-, Frauen-, gemischter Chorgruppen, sowie auch die Projektchorgruppen im Bereich Rock, Pop, Musical sind hier Erfahrungsschätze. Konzertreisen nach Amerika, Rom, Prag, Berlin und Paris sind ebenso Glanzpunkte seines Wirkens.

Einfach erleben bei einem Konzert oder gleich bei der nächsten Chorprobe, immer Donnerstags 19:30 bis 21:30 Uhr.