Fragt man Hobbyfußballer nach ihrer Lieblingsbeschäftigung, so erfährt man von der in keinem Regel­werk verzeichneten dritten Halbzeit, wohingegen Skifahrer vom Après-Ski schwärmen.
Fragt man die SoS-Sänger, so lautet die mehrheitliche Antwort, erstens: Singen und ebenfalls erstens: das Zusammensein nach dem Singen – unser Après-Chor. Dazu eröffnen sich den trockenen Gesangs­kehlchen gleich zwei Alternativen. Die Reizworte lauten wahlweise Gos(ch)pelkneipe– die beste von Gudruns vielen hervorragenden Ideen – und Zum Schwanen.
Beide Varianten unterscheiden sich nur unwesentlich in den Punkten Lautstärke, Völlegefühl und der Frage, warum der Freitag eigentlich immer noch ein regulärer Arbeitstag sein muss. (Armin, das ist nicht lustig! Die Redaktion) Nur der Sendeschluss ist bedauerlicherweise im Schwanendeutlich zu früh.
Dank sei an dieser Stelle allen Köchinnen, Köchen und allen anderen Knabberschrank- und Wein­keller­plünderern gesagt, die den Donnerstagabend zu einem köstlichen und stimmungsvollen Teil der Woche werden lassen, für den es sich lohnt, die übrigen sechs Tage zu verharren.

Eilmeldung:Soeben erreicht uns die erschütternde Nachricht, dass diese Woche sowohl die Gospel­kneipeals auch der Schwanenuns keine Bleibe bieten können.
Ich bitte alle Betroffenen Ruhe zu bewahren, keine überstürzten Handlungen vorzunehmen und weitere Ansagen abzuwarten.