GNTM auf der Großen Speyerer Sanddüne:
Die Konkurrenz unter den Chören, seien es nun Gospel-, Rock- oder andere Gesangsgruppen, ist mittlerweile so beachtlich groß, dass es für einen Chor nicht mehr ausreicht, ein Lied oder besser ein ganzes Konzert, einigermaßen unfallfrei zu Ende zu bringen. Es sind nun auch andere Qualitäten gefragt, die nichts mit Klangfarbe, Bühnenpräsenz und Rhythmik zu tun haben, sondern vielmehr mit der Fähigkeit, auch auf dem Laufsteg oder dem „catwalk“ eine gute Figur zu machen und zu brillieren.

Der klassische Laufsteg ist dabei längst anderen, anspruchsvolleren Settings gewichen; sei es der Zirkuskuppel oder dem Windkanal, … oder eben einer Sanddüne bei Gluthitze. Wer in diesem Ambiente eine gute Figur macht, den ständig neuen und scheinbar widersprechenden Anweisungen folgt, in kurzer Zeit sich in das geforderte neue Outfit „schmeißt“, selbstverständlich ohne eigene Kabine, wer dem ewigen Rumgezicke der anderen Stimmen mit professioneller Gelassenheit begegnet, wer auch noch nach kräftezehrenden Stunden die nächste überraschende Einstellung mit dem gekonnten Lächeln absolviert, der kann auch allen Herausforderungen auf der Gesangsbühne mit Zuversicht und Entspanntheit entgegensehen.

Es sei an dieser Stelle Allen gedankt, die zum Gelingen der neuen Fotoserie für unsere Website beigetragen haben: den Organisatorinnen für den reibungslosen Ablauf, der tollen Fotografin für die wunderbaren Ideen und beachtlichen Verrenkungen, der Wanderdüne für ihr Innehalten und allen Models für ihre Bereitschaft, gute Laune und Geduld.  Kurzgesagt: So muss Shooting!